AfrikaAsienAustraliaEcuadorGalápagos IslandsIndiaItalyMaldivesOzeanienSüd AmerikaSwitzerlandUSA

10 Orte, die man gesehen haben muss, bevor sie weg sind – oder vielleicht auch nicht

Freunde und Leser fragen uns oft nach den Galápagos. Ist es die Kosten wert, sagen sie. Würdest du empfehlen hinzugehen?

Die Wahrheit ist, dass es schwierig ist, Menschen zu einem Besuch zu ermutigen, wenn wir aus erster Hand die schädlichen Auswirkungen der menschlichen Präsenz auf den Inseln gesehen haben. Ebenso ist es schwer, die Leute von einem Besuch abzuhalten, weil a) es heuchlerisch wäre und b) unter dem hektischen Tourismus ein einzigartiges Reiseziel mit einigen der besten Strände liegt, die wir je gesehen haben, und den besten Tauchgängen, die wir je gemacht haben (Haie, Rochen). , Seelöwen und Schildkröten). Die Inseln sind eindeutig einen Besuch wert.

Wir wurden kürzlich an dieses Dilemma erinnert, als wir über eine Infografik stolperten, die 10 Orte auflistete, die man sehen sollte, bevor sie weg sind. Die Grafik ist ein paar Jahre alt, bleibt aber bis heute weitgehend relevant.

Wir haben fünf von zehn dieser Orte gesehen und würden gerne den Rest sehen. Die Frage ist: Sollen wir? Während die meisten Punkte auf der Liste durch allgemeine Umweltfaktoren und nicht durch den reinen Tourismus bedroht sind, hilft der Tourismus in Wirklichkeit nicht. Vor diesem Hintergrund stellen wir unseren Lesern im Folgenden eine Frage.

Quelle: Tägliche Infografik

Leitbild: Atlas & Boots
      .

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"