Mallorca startet Kampagne: So schützen wir unsere Insel gemeinsam!

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am
Impressum · Kontakt · Redaktionskodex

Stagwell und die Mallorca Preservation Foundation starten eine Kampagne für verantwortungsvollen Tourismus und ökologischen Schutz.

Stagwell und die Mallorca Preservation Foundation starten eine Kampagne für verantwortungsvollen Tourismus und ökologischen Schutz.
Stagwell und die Mallorca Preservation Foundation starten eine Kampagne für verantwortungsvollen Tourismus und ökologischen Schutz.

Mallorca startet Kampagne: So schützen wir unsere Insel gemeinsam!

Stagwell (NASDAQ: STGW) hat in Zusammenarbeit mit der Mallorca Preservation Foundation eine Sensibilisierungskampagne ins Leben gerufen, die sich dem verantwortungsvollen Tourismus und dem Schutz des Ökosystems der beliebten Insel Mallorca widmet. Diese Initiative, die von Stagwell Italy entwickelt wurde, soll sowohl Touristen als auch Einheimische dazu ermutigen, nachhaltige Gewohnheiten anzunehmen und ihre Umwelt positiv zu beeinflussen. Die Kampagne lief bis Ende September und wurde an verschiedenen Außenwerbeflächen (Out-Of-Home, OOH) präsentiert.

Im Rahmen der Kampagne wurden drei zentrale Botschaften vermittelt, die einfach umzusetzen sind:

  • Lokale Produkte essen.
  • Aus wiederverwendbaren Wasserflaschen trinken.
  • Mit dem Fahrrad fahren.

Kampagnenziele und lokale Partnerschaften

Die geschäftsführende Direktorin der Mallorca Preservation Foundation, Ana Riera, hob hervor, dass bereits kleine Veränderungen im Verhalten positive Auswirkungen auf die Umwelt haben können. Um die Umsetzung der Tipps zu erleichtern, wurden praktische Hilfsmittel bereitgestellt, darunter eine Karte mit Verkaufsstellen für lokale Produkte sowie Wasserfontänen, an denen Flaschen aufgefüllt werden können. Diese Hilfsmittel stehen sowohl Touristen als auch Einheimischen zur Verfügung und unterstützen die Kampagnenbotschaft „Eat, Drink, Repeat“ (iss, trink, wiederhole).

Die Initiative wurde durch die Zusammenarbeit mit drei lokalen Partnern unterstützt:

  • Apaema Agricultura Ecològica
  • Fundación Cleanwave
  • Malla Publicidad

Die Rolle von Stagwell

Stagwell selbst betrachtet die Kampagne als Aufruf zum Handeln. Nicola Rovetta, Chief Creative Officer von Stagwell Italy, erläuterte, dass die Initiative dazu beitragen soll, nachhaltige Verhaltensweisen in der Region zu etablieren. Mit einer Präsenz in über 45 Ländern ist Stagwell bestrebt, das Marketing nachhaltig zu transformieren und ein Bewusstsein für ökologische Themen zu schaffen.

Mit dieser Kampagne möchte man nicht nur das Bewusstsein für den Umweltschutz fördern, sondern auch die Bedeutung der Erhaltung der natürlichen Schönheiten Mallorcas während des Urlaubs Hunderter von Touristen betonen. Die Initiative repräsentiert einen Schritt in die richtige Richtung, um das Verhältnis zwischen Mensch und Natur zu verbessern, was sowohl für die Insel als auch für ihre Besucher von entscheidender Bedeutung ist.

Weitere Informationen zu dieser wichtigen Initiative finden Sie auf den Seiten von Mallorca Services und PR Newswire.