Niederlande

Amsterdam mal anders erleben: Mit dem Hausboot die Niederlande erobern


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Eine Stadt mit extrem viel Flair und einzigartigem Charakter. Das ist Amsterdam. Mit seinen vielen Kanälen und Krachten, die sich durch die Stadt ziehen, zeichnet sich die Hauptstadt Hollands aus. Dabei bietet sie noch sehr viel mehr Interessantes und Sehenswertes, was einen Besuch oder auch Ferienaufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen kann. Viele, die das erste Mal das Land und besonders die Stadt lieben und schätzen gelernt haben, werden schnell zu Wiederholungstätern und kehren immer wieder nach Amsterdam und Holland zurück. Wer einmal den ganz besonderen Urlaub erleben will, der kann auch vom Wasser aus die Stadt erobern. Denn mit einem Urlaub auf dem Hausboot lernt man ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten kennen.

Hotel und Restaurant in Einem

Die Ferien auf einem Hausboot erleben zu können, ist etwas ganz besonderes. Denn nicht nur die Art und Weise so seinen Urlaub mit den Liebsten zu verbringen hat schon etwas sehr Einzigartiges an sich. Auch das ganze Drumherum ist für die meisten sehr aufregend und abenteuerlich. Besonders dann, wenn man als Familie mit Kindern diese Form des Urlaubs wählt. Hier kommen alle auf ihre Kosten und können sich frei und ungezwungen bewegen. Hinzu kommt, dass man sich dabei nicht nach Essenszeiten und Co. eines Hotels richten muss, sondern völlig nach Lust und Laune handeln kann. Essen wann immer man möchte und auch worauf man gerade Appetit hat.

Zu Bett gehen wann immer man möchte und auch sonst gibt es keine Regeln an die man sich halten muss, sondern man kann sich einfach völlig losgelöst von Verpflichtungen und Co. bewegen. Urlaube auf dem Hausboot liegen im Trend und erfreuen sich wachsender Beliebtheit, viele Anbieter, wie beispielsweise unter https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/hausboot-mieten/holland/amsterdam/ zu finden, bieten zudem ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Angeboten an Hausbooten aller Klassen und Größen sowie Ausstattungen an.

Amsterdam – Kunst, Historie und Schönheit

Die herrliche, niederländische Stadt ist bekannt für ihre Sehenswürdigkeiten und auch für ihre vielen Kunstwerke und Künstler, wie aber auch für ihre Einflüsse in der Kunst. Denn sie kann auch als künstlerisches Erbe bezeichnet werden, bei dem die vielen bunten Häuser mit ihren typischen Giebelfassaden aus dem 17. Jahrhundert eine große Rolle spielen. Doch auch der Kern der Stadt, das Herz der Niederlande, wie viele diesen Ort bezeichnen, ist einzigartig und wunderschön. Das Grachtensystem der Stadt allein ist einzigartig und absolut sehenswert. Das Venedig Hollands strahlt hier durch seinen Charme und besonders in den Sommermonaten, wenn die vielen Straßencafés gefüllt sind, hat diese Stadt ein ganz besonderes Flair. In puncto Kunst kann sich Amsterdam auf jeden Fall sehen lassen, denn allein das Museumsviertel beherbergt das legendäre Van-Gogh-Museum. Das Rijksmuseum ist bestückt mit Werken von Rembrandt und Vermeer oder auch das Stedelijk Museum, das für moderne Kunst steht, sollte man nicht verpassen. Als absolutes Highlight jedoch bezeichnen viele die Radtouren durch die Stadt und aber auch die Möglichkeit die Stadt von den Grachten und Kanälen aus zu betrachten.

Amsterdam – wie geschaffen für Hausbooturlaube

Durch die vielen Grachten und Kanäle und die Anschlüsse zu Seen und Co. bietet Amsterdam nahezu ein Eldorado für Liebhaber der Hausbooturlaube. Denn hier kann man sich mit den Bötchen frei austoben und die Umgebung erkunden und genießen. Die vielen Boote, die vor den Toren Amsterdams ankern, sind allein schon ein Zeichen dafür wie beliebt diese Form der Ferien in diesem herrlichen Nachbarland ist. Das ordern eines Hausbootes kann überall getätigt und dingfest gemacht werden, denn das vielfältige Angebot ist reichlich vertreten. Hinzu kommt, dass die Boote sehr unterschiedlich ausgestattet sind und eine Menge an Equipment mitbringen. So kann man beim Buchen genaustens kalkulieren, wie groß das Boot zum Einen sein soll und für wie viel Personen. Zum Anderen aber auch, wie das Boot ausstaffiert sein soll. Einfach und mit dem Nötigsten bestückt, oder eben etwas luxuriöser und pompöser? Die Preise sind dementsprechend gestaffelt und man kann sich dann das passende Boot aussuchen und in See stechen. Die kurze Einführung erlaubt ein schnelles Einfinden in die Navigation des Bötchens und dann kann man auch schon mit dem schwimmenden Hotel für die Familie in den wohlverdienten Abenteuerurlaub starten.

Tipp: Da diese Urlaube immer beliebter werden, sollte man schon weit im Vorfeld buchen. Die Boote sind so ausgestattet, dass man in der Regel weder Bettzeug und Bezüge mitbringen muss, noch Topf, Pfanne, Besteck und Co. Einzig die Unterschiede in der üppigen Ausstattung und Einrichtung selbst sind vorhanden und spiegeln sich dann auch in den Preissegmenten nieder.


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"