AustralienVan Journal

Van Journal Woche 9: Eine weitere Runde um die Sonne


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Eine weitere Woche in Tasmanien und eine weitere Runde um die Sonne für mich. Geburtstage sind immer ein guter Zeitpunkt, um nachzudenken, und als ich diese Woche 27 Jahre alt wurde, dachte ich darüber nach, wie glücklich wir sind, in Tasmanien zu sein. Ich denke, dass eine kleine isolierte Insel am Ende der Welt nicht der schlechteste Ort für eine globale Pandemie ist.

Aber Privilegien dieser Größenordnung sind nicht ohne Beschwerden. Diese Woche richtete das Virus auf dem indischen Subkontinent Chaos an. Der weit verbreitete Tod, die Angst und die anschließenden Lockdowns waren für so viele eine Realität, fühlten sich aber weiter entfernt an als je zuvor. Diese Woche waren meine Gedanken bei den Menschen in Indien und Nepal. Die Menschen dieser Länder haben ein Stück meines Herzens gestohlen und ich weiß, dass ihr unsterblicher Optimismus und ihre Lebenslust sie da durchbringen werden.

Meine Privilegien endeten nicht mit meinem Covid-freien Standort. Ich hatte auch das große Glück, in der Woche meines 27. Geburtstages von großartigen Menschen umgeben zu sein. Diesmal kam unser dritter und (vorerst) letzter Besucher, um Tasmanien mit uns in unserem Van zu erkunden. Kim, Hayleas Cousine, war bereits für andere Abenteuer mit uns gereist, darunter Sri Lanka und Europa, also war es großartig, dass sie auch unbedingt Tassie ausprobieren wollte!

Böse Käsefabrik

Woche 9 unserer Van-Reisen durch Tasmanien war ziemlich schnelllebig, aber nicht unser üblicher Reisestil. Ehrlich gesagt machte mir die Umstellung nichts aus und es war erfrischend, Dinge im regulären Touristentakt zu erleben.

Der erste Zwischenstopp aus dem Flugzeug war für Kim um 11 Uhr ein Besuch bei einer Wein- und Käseplatte in der Wicked Cheese Factory. Haylea wollte ihre Cousine mit einem kleinen Leckerbissen überraschen und ich beschwerte mich ganz sicher nicht.

Zurück nach Launceston: Cataract Gorge

Ich habe die Planung und Abenteuer diese Woche Haylea überlassen und sie hat großartige Arbeit geleistet. Direkt von der Käserei geht es auf den Highway zurück nach Cradle Country. Unterwegs hielten wir in Launceston an und sahen uns die Cataract Gorge an, eine malerische Schlucht mit vielen kurzen Spaziergängen und Pfaden außerhalb der Stadt.

Wir beendeten den Tag mit einem Zwischenstopp in Chudleigh, einem kurzen Boxenstopp vor den Cradles.

Ein kurzer Halt am Cradle Mountain

Bei Tagesanbruch machen wir uns wieder auf den Weg in Richtung Cradle Mountain. Leider hatten wir einen engen Zeitplan, da Kim nur ein paar Tage in Tasmanien hatte, aber wir haben es trotzdem geschafft, einige kurze malerische Wanderungen rund um den Dove Lake und die umliegenden Regenwaldpfade von Cradle Mountain einzuplanen.

Ich wurde an meinem Geburtstag in Cradle Mountain mit perfektem Wetter beschenkt, gefolgt von einer großartigen Nacht am Feuer am nahe gelegenen Lake Gairdner.

Zurück zu Launceston & Old Mac’s Farm

Ein kurzer Stopp am Cradle Mountain und wir waren wieder auf der Straße in Richtung Hobart. Wir haben vor, nach Cradle Mountain zurückzukehren, also waren wir nicht zu gestresst, weil wir nicht alles gesehen haben, was es zu bieten hat.

Aber zuerst genossen die Mädchen ein bisschen Mädchenzeit, als sie einen Reitausflug in Cradle Mountain Adventures machten und in Launceston für einen Mini-Einkaufsbummel Halt machten, während ich mich in den Van einschloss und ein bisschen Blogarbeit nachholte.

Wir zelteten wieder etwas außerhalb von Launceston, aber diesmal auf der Old Mac’s Farm.

Mona

Am nächsten Tag fuhren wir zurück nach Hobart. Leider war das Wetter dieses Mal nicht auf unserer Seite, also haben wir Tickets für MONA gebucht.

MONA war zweifellos eine der seltsamsten Erfahrungen, die ich auf Reisen gemacht habe. Ich kann MONA wirklich nicht in Worte fassen und ich denke, genau das wollten die Kuratoren.

Abschied nehmen von Hobart

An Kims letzter Nacht hatten wir ein absolut episches Essen im Da Angelos Restaurant am Battery Point. Es war schön, uns selbst etwas zu gönnen und die Pizzen haben definitiv die Erwartungen erfüllt.

Wir sagten Kim am nächsten Tag unser Wiedersehen. Es war eine tolle Woche in Tassie und wir waren beide traurig, als sie ging. Aber Haylea und sie planten bereits die nächste Reise und ich habe das Gefühl, dass sie früher zurück sein wird, als sie zuerst dachte!

Haylea und ich haben uns diese Woche auch von Hobart verabschiedet. Es hatte in den letzten Wochen als großartige Basis für Hin und Her gedient, aber es war an der Zeit, sich tiefer in Tassies wilde Seite zu wagen!
HAYLEA UND KIM

.


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"