OzeanienVanuatu

Insel Erakor: Erkundung von Vanuatu mit dem Kajak

Erakor Island in Vanuatu ist eine der besten Urlaubsinseln von Port Vila

Normalerweise saß ich an einem Freitagmorgen an meinem Schreibtisch im 80 Strand, schaute über meinen Kalender und dankte Gott, dass ich nur drei Meetings statt sechs habe. Und dann ist da noch E-Mail – der endlose Kampf mit E-Mail-Wellen nacheinander.

Aber gestern war kein gewöhnlicher Freitagmorgen. Anstatt an einem Büroschreibtisch zu sitzen, faulenzte ich in einem Kajak im Pazifischen Ozean, um die winzige Insel Erakor Island barfuß zu erkunden.

Die Insel Erakor liegt etwa 500 bis 600 m vor der Küste von Efate, Vanuatus Hauptinsel und Heimat der Hauptstadt Port Vila.

Derzeit beherbergt Erakor Island ein paar Unterkünfte, einige private Residenzen und ein Resort und ist der Inbegriff eines tropischen Inselparadieses: kristallklares Wasser, Sandstrände und kostbare, goldene Stille. Hier ist ein Blick auf das, was wir gemacht haben.

Erakor Island liegt in Vanuatu, einem Archipel im Südpazifik. Vanuatu ist die Heimat einer Reihe idyllischer Inseln, furchterregender Vulkane und Unterwasserwracks sowie atemberaubender Strände und authentischer Dörfer.

Es ist die erste Station unserer Weltreise, einer ehrgeizigen Reise nach Osten über den Pazifik, die die selten besuchten Inseln Vanuatu, Fidschi, Samoa, Tonga und Französisch-Polynesien umfasst.

Erakor Island ist eine der fantastischen Urlaubsinseln von Port Vila. Tagesausflügler können mit der 24-Stunden-Fähre, die am Ende der Straße hinter dem Nasama Resort abfährt, einen Besuch abstatten.

Auf der Insel ist es möglich, am flachen weißen Sandstrand zu schwimmen und zu schnorcheln. Wir haben uns entschieden, mit dem Kajak durch die kleine Bucht und dann um die Insel herum zu fahren. Auf der Insel ist es für Tagesausflügler akzeptabel, das Aqua Restaurant des Resorts zu nutzen.

Siehe auch  Blue Lagoon Croatia – So kommen Sie von Split & Trogir hierher

Lonely Planet South Pacific enthält einen umfassenden Reiseführer über das Land, einschließlich Erakor Island. Es ist ideal für diejenigen, die sowohl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden als auch die weniger befahrene Straße nehmen möchten.

      .

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Mach den Adblocker aus, Bitte

Unsere Reisen sind auch nicht gratis. Wenn du also weiterhin gratis unsere Geschichten lesen möchtest, lasse unsere unauffälligen Werbebanner zu, damit wir unsere Reisen finanzieren können, um mehr Geschichten zu schreiben.