New Zealand

Purakaunui Falls Walk – Catlins, Neuseeland

Purakaunui Falls ist ein leicht zugänglicher, aber spektakulärer Wasserfall am Ende eines kurzen Waldspaziergangs im Catlins Forest Park.

Obwohl es sich um den meistfotografierten Wasserfall Neuseelands handelt, sind die Purakaunui Falls auf den regulären Touristenpfaden der Südinsel noch relativ unbekannt. Das liegt daran, dass viel zu wenige Leute die Catlins besuchen.

Ein kurzer Spaziergang durch den unglaublichen Waldweg enthüllt einen Wasserfall, der beweist, warum diese Region ein Muss für jeden auf einer Neuseeland-Reise sein sollte.

LESEN SIE DIE VOLLSTÄNDIGE LISTE DER DINGE, DIE IN DEN CATLINS ZU TUN SIND

Wie kommt man zu den Purakaunui-Fällen?

Der Purakauinui Falls Walk befindet sich am Ende der Puraukanui Road, direkt am Papatowai Highway. Die Fahrt zum Wasserfallparkplatz beinhaltet eine kurze 2 km lange Schotterstraße. Diese Straße ist gut gepflegt und für alle 2WD-Fahrzeuge und Wohnmobile zugänglich.

Der Parkplatz bietet viel Platz für Fahrzeuge sowie eine Toilette und einen Wasserhahn (nicht trinkbar).

VERBINDUNG: MATAI FALLS UND HORSESHOE FALLS IN DEN CATLINS

Wanderung zu den Purakaunui-Fällen

Dauer: 20 Minuten hin und zurück

Der Weg hinunter zum Wasserfall folgt einem Schotterweg und überquert eine Brücke, bevor er an einer kurzen Holztreppe hinunter zum Wasserfall endet.

Insgesamt ist die Wanderung zu den Purakaunui-Fällen eine sehr einfache Strecke, die nicht länger als 10-15 Minuten dauert. Obwohl es nicht gerade eine abenteuerliche Strecke ist, hat mich die Schönheit des Catlins Forest Park mit Sicherheit überwältigt, vorbei an großen Farnen, Buchen und kristallklar fließenden Flüssen.

WASSERFALL PURAKAUNUI FALLS WALK IN DEN CATLINS

Siehe auch: Rundwanderung zum Waipohatu-Wasserfall in The Catlins

Was Sie an den Purakaunui Falls erwartet

Wasserfallhöhe: 20 m
Wasserfalltyp: Abgestuft / Eintauchen

Bei der Ankunft am Wasserfall ist leicht zu verstehen, warum er als der meistfotografierte Wasserfall Neuseelands gilt. Der Wasserfall stürzt drei gleichmäßige Ebenen hinunter in ein flaches Becken. Dieser rieselt dann weiter die Hänge der seichten Waldschlucht hinab. Die gesamte Szenerie ist wunderschön und auf jeden Fall den kurzen Umweg wert.
WASSERFALL PURAKAUNUI FALLS WALK IN DEN CATLINS
Einige mögen sagen, dass der Titel „meistfotografiert“ auf seine leichte Zugänglichkeit zurückzuführen sein könnte. Dennoch sorgen die mehrstöckigen Ebenen und der spektakuläre gleichmäßige Fluss für eine malerische Szene, die jeden Fotografen begeistern würde!
WASSERFALL PURAKAUNUI FALLS WALK IN DEN CATLINS

Testen Sie Aleader Wasserschuhe

In den ersten Wochen in Neuseeland habe ich einige große Wanderungen in Angriff genommen, wie den Keplar, Ben Lomond und einige andere, die Sie hier finden können. Schließlich war der Purakaunui-Wasserfall der perfekte Ort, um meine neuen Aleader-Schuhe zu testen.

OLLYGASPAR AEADER SCHUHE
ALEDER-SCHUHE
ALEDER-SCHUHE

Um einzigartige Perspektiven zu bekommen, musste ich ein wenig nass werden und schlüpfte daher für den Spaziergang in die Wasserschuhe. Während der meisten meiner Reisen zu Wasserfällen und Flussüberquerungen hatte ich nie ein richtiges Paar wasserdichter Schuhe. Lassen Sie mich nur sagen, dass diese bösen Jungs das Blatt für mich verändert haben.

Vorteile von Aleader Wasserschuhen:

  • Toller Grip auf rutschigen Oberflächen
  • Superleicht und einfach zu tragen
  • Einfach zu bedienender elastischer Spannmechanismus
  • Langlebig und schnell trocknend

Nachdem ich sie am Wasserfall und für ein paar frühmorgendliche Aufnahmen im Fluss verwendet habe, bin ich jetzt fest entschlossen, sie bei anderen ähnlichen Abenteuern zu verwenden.
WESEEKTRAVEL-ALEADER-SCHUHE

MEHR WASSERFÄLLE: MCLEAN FÄLLE IN DEN CATLINS

Weitere Aktivitäten in The Catlins

Der kurze Stopp an den Purakaunui Falls in den Catlins kratzte nur an der Oberfläche der epischen Abenteuer, die in dieser Region zu erleben sind. Ausführlichere Reiseführer und Ideen für Unternehmungen in den Catlins finden Sie in einigen der folgenden Artikellinks.
WASSERFALL PURAKAUNUI FALLS WALK IN DEN CATLINS

MEINE KAMERA UND FOTOAUSRÜSTUNG

  • Spiegellose Kamera: Canon R5
  • Drohne: DJI Mavic Pro 2
  • 360-Grad-Action-Kamera: Insta360 One X2
  • Landschaftsobjektiv: Canon RF 15-35 mm f/2.8L
  • Allround-Objektiv: Canon RF 24–105 mm f/4L
  • Teleobjektiv: Canon RF 100–500 mm f/f/4,5–7,1 L
  • Lange Aktionsstange: Insta360 Invisible Pole (BulletTime)
  • Landschaftslinsenfilter: Hoya Circular Polarizer
  • Kamerarucksack: F-Stop Tilopa
  • Lieblingsfotozubehör: Peak Design Capture Clip

Eine Liste meiner empfohlenen Fotoausrüstung (einschließlich was ich benutze und warum) findest du in meinem Leitfaden für Kameraausrüstung für die Reise.

Wenn Sie eines der Fotos auf dieser Website verwenden möchten, besuchen Sie bitte meine Lizenzierungsseite, um herauszufinden, wie. Ich verkaufe auch professionelle Kunstdrucke, besuchen Sie meinen Print Store oder kontaktieren Sie mich direkt für Zollabzüge von Bildern auf We Seek Travel.


.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"