Ratgeber

6 luxuriöse Reisegeschenke, die wir lieben


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Manchmal scherzen meine Geschwister, dass das nachhaltigste Vermächtnis unseres verstorbenen Vaters unsere unerbittliche Sorge um die Gasrechnung sein wird.

In einem Haushalt mit acht Kindern gab es Einschränkungen, wie lange wir den Boiler eingeschaltet lassen konnten, um Wasser zu erhitzen, wie lange unsere Bäder dauern konnten, wie lange wir Reis in der Spüle abtropfen lassen konnten, ohne das entsprechende Kochfeld auszuschalten (etwa fünf Sekunden). usw.

Es überrascht nicht, dass diese Gewohnheiten bis ins Erwachsenenalter Bestand hatten. Als letztes Jahr in dem kleinen französischen Dorf, in dem wir wohnten, der Winter hereinbrach, war ich entsetzt, als ich erfuhr, dass wir die Heizung über Nacht anlassen würden. Ich erwartete eine dreistellige Gasrechnung. (Zum Glück war am Ende alles gut…)

Es ist diese angeborene Genügsamkeit, die mich davon abhält, viel Geld auszugeben, selbst wenn ich in ein Produkt verliebt bin. Manchmal kommt jedoch etwas, das meine Entschlossenheit wirklich auf die Probe stellt. Hier sind fünf luxuriöse Reisegeschenke, die ich mir selbst wünsche.

1. Trolley von Globe-Trotter

Details: Goring Elfenbeinfarbener 21-Zoll-TrolleyPreis: 1.995 $ / 1.400 £

Dieses atemberaubende Exemplar britischer Handwerkskunst steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1897 zurückreicht, ist Globe-Trotter heute berühmt für seine in seiner Fabrik in Hertfordshire handgefertigten Luxuskoffer.

Die Lederecken des 21-Zoll-Trolleys werden fünf Tage lang auf viktorianischen Pressmaschinen geformt, und die Griffe werden vollständig von Hand gefertigt.

Mit vierstelligen Preisen sind sie für Normalsterbliche eindeutig unerreichbar, können sich aber einer beeindruckenden Kundenliste rühmen. Captain Scott reiste 1912 mit Globe-Trotter auf der berüchtigten Antarktis-Expedition.

Sir Winston Churchill benutzte einen Globe-Trotter Dispatch Case, als er Schatzkanzler war. Königin Elizabeth wählte Globe-Trotter 1947 für ihr Flitterwochengepäck (und benutzt ihre Koffer noch heute) und Sir Edmund Hillary stieg während seiner Everest-Eroberung 1953 mit Globe-Trotter zum ersten Basislager auf.

Wenn ich jemals im Lotto gewinne, bekomme ich einen in jeder Farbe.

globe-trotter.com

2. Leica M-Kamera

Details: Leica M à la carte Preis: Ab 6.380 $ / 4.900 £

luxus reisegeschenke: leica m kamera

Die handgefertigte Leica M gilt als die kompakteste professionelle Kamera der Welt und ist mit einer Tiefe von weniger als 42 mm und einem extrem leisen Verschluss konstruiert, perfekt für Reisefotografen und Fotojournalisten.

Das anpassbare À-la-carte-Angebot ist sowohl digital als auch analog verfügbar und kommt in einer Reihe von Farben und Materialien mit unterschiedlichen Funktionen (z. B. mit oder ohne Video). Sie können wählen, ob Sie das Leica-Logo auf dem Oberdeck (ja bitte) sowie eine persönliche Gravur behalten möchten oder nicht.

Natürlich gibt es schwerere Kameras für Profis, aber für die meisten Hobbyfotografen ist dies perfekt geeignet. Außerdem bekommen Sie für Ihre fünf Riesen noch etwas Wechselgeld.

leica-camera.com

3. Tragbarer Projektor von Philips

Details: Philips PicoPix PPX 3414 Taschenprojektor Preis: $ 399 / £ 280

Luxus-Reisegeschenke: tragbarer Picopix-Projektor

Im Südpazifik hatten wir fast immer eine atemberaubende Aussicht. Selbst die ärmsten Teile dieser winzigen Inseln blickten auf atemberaubendes Wasser und strahlend blauen Himmel.

Die Dinge änderten sich jedoch schnell, als wir in Südamerika ankamen. Ein Budget-Hostel in einer winzigen Stadt öffnet sich normalerweise zu einer heruntergekommenen Straße, einer Backsteinmauer oder, im Fall von Uyuni, zu kilometerlangen Ödland. An diesen Abenden wünschten wir uns, wir hätten einen tragbaren Projektor wie diesen winzigen PicoPix.

Mit einem Gewicht von nur 270 g kann der PicoPix Bilder mit einer Größe von bis zu 305 cm (120 Zoll) anzeigen, ähnlich wie ein tragbares Kino. Es verfügt über eine Vielzahl von Anschlüssen (USB, HDMI, VGA, Component, Composite, SD/SDHC) sowie einen 3,5-mm-Audioausgang, der sich perfekt für die Kopplung mit einem unserer Lieblingsgeräte, dem tragbaren JBL Charge-Lautsprecher, eignet.

Die Akkulaufzeit (zwei Stunden) ist nicht so lang wie ideal, aber angesichts der geringen Größe ein akzeptabler Kompromiss.

Als eines der erschwinglicheren Geschenke auf der Liste ist dies vielleicht dasjenige, das ich mir selbst schenke.

philips.co.uk

4. Tiffany-Kompass

Luxus-Reisegeschenke: Tiffany-Kompass

Details: Tiffany 1837 CompassPreis: $380 / £265

Ich wäre vielleicht eher geneigt, Peters Rat zu befolgen, wie man einen Kompass und eine Karte benutzt, wenn mein Kompass so aussähe.

Dieses wunderschöne Schmuckstück ist in Sterlingsilber eingefasst und mit dem Gründungsjahr von Tiffany (1837) graviert und kann auch mit einer persönlichen Nachricht graviert werden.

Es ist im New Yorker Flagship Store und in ausgewählten Tiffany Stores auf der ganzen Welt erhältlich.

tiffany.com

5. Swarovski-Fernglas

Details: Swarovski Optik CL Companion leichtes Fernglas Preis: $ 1.210 / £ 850

Luxus-Reisegeschenke: Swarovski-Ferngläser

Ob auf Safari in Kenia oder beim Beobachten von Wildtieren auf den Galápagos-Inseln, dieses Fernglas bietet die perfekte Balance zwischen Gewicht und Leistung.

Das 8×30-Fernglas verfügt über ein Sichtfeld von 124 m (372 Fuß) und eine 8-fache Vergrößerung für eine reibungslose Betrachtung. Darüber hinaus sind sie 119 mm (4,7 Zoll) lang und wiegen nur 500 g, nehmen also auch in Ihrem Globe-Trotter nicht zu viel Platz ein.

Mit Plänen, später in diesem Jahr nach Afrika zu reisen, werde ich mich noch lange danach sehnen.

www.swarovskioptik.com

6. Asprey-Backgammon-Brett

Details: Asprey Backgammon SmallPreis: Ab 6.380 $ / 2.300 £

Luxus-Reisegeschenke: Asprey Backgammon-Set

„In bestimmten Kreisen heißt es, wenn ein Freund eine Yacht erwirbt, sollte man ihm ein Backgammon-Set schenken“, heißt es auf der Asprey-Website. „Was gibt es Schöneres, aus englischem Sattelleder mit Palladiumschlössern, undurchsichtigen Präzisionswürfeln, Würfelbechern und Verdopplungswürfeln?“

Nun, in der Tat. Ich habe mich immer gefragt, was ich meinen Freunden kaufen soll, die Yachten erwerben. Jetzt weiß ich.

asprey.com

Leitbild: Dreamstime
      .

Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"