Ratgeber

Die 25 meistverkauften Abenteuerreisebücher

Meine Bücherregale und mein Kindle sind gefüllt mit Geschichten über das Überleben der Antarktis gegen die Widrigkeiten, tödliche Bergsteigerbemühungen und Hemingway-ähnliche Reisen, die Leben verändern und Wahrnehmungen verändern. Ich weiß, was ich mag, und Abenteuerreisebücher fesseln mich stets von vorne bis hinten.

Da Weihnachten immer näher rückt, werfen wir einen Blick auf die meistverkauften Abenteuerreisebücher von 2015 bei Amazon – perfekte Geschenke für Möchtegern-Abenteurer wie mich.

1. Wild: A Journey from Lost to Found auf dem Pacific Crest Trailvon Cheryl StrayedNach dem Tod ihrer Mutter, mit ihrer zerstreuten Familie und in der Asche einer gescheiterten Ehe traf Cheryl Strayed die impulsive Entscheidung, den Pacific Crest Trail zu wandern.
2. Born to Run: A Hidden Tribe, Superathletes, and the Greatest Race the World Has Never Seen von Christopher McDougallIm Herzen von Born to Run liegt ein mysteriöser Stamm mexikanischer Indianer, die Tarahumara, die als die besten Langstreckenläufer der Welt gelten .
3. Into Thin Air von Jon KrakauerDie wahre Geschichte eines 24-Stunden-Zeitraums auf dem Everest, der mit einem Sturm begann und mit der höchsten Todesrate in einer Saison in der Geschichte des Gipfels endete.
4. Tracks: A Woman’s Solo Trek Across 1.700 Miles of Australian Outback von Robyn DavidsonRobyn Davidsons Memoiren über ihre gefährliche Reise durch 1.700 Meilen durch die feindliche australische Wüste zum Meer mit nur vier Kamelen und einem Hund als Gesellschaft.
5. Becoming Frozen: Memoir of a First Year in Alaskavon Jill HomerJill Homer war nur eine weitere naive junge Frau, die einem Mann an die letzte Grenze folgte – aber es war Alaska, das ihr Herz eroberte.
6. Barbarian Days: A Surfing Lifevon William FinneganSurfen sieht nur aus wie ein Sport. Für Devotees ist es etwas ganz anderes: eine schöne Sucht, ein geistiges und körperliches Studium, eine leidenschaftliche Lebensweise.
7. Dead Mountain: The Untold True Story of the Dyatlov Pass Incidentvon Donnie EicharIm Februar 1959 starb eine Gruppe von neun erfahrenen Wanderern im russischen Uralgebirge auf mysteriöse Weise auf einer Erhebung, die als Dead Mountain bekannt ist. Dies ist ihre Geschichte.
8. The Kindness Diaries: One Man’s Quest to Ignite Goodwill and Transform Lives Around the World von Leon Logothetis Teils Abenteuergeschichte, teils inspirierende Memoiren, The Kindness Diaries führt Sie in eine weite Welt voller Abenteuer ein und öffnet Ihnen die Augen für die Möglichkeiten menschlicher Verbindungen.
9. AWOL auf dem Appalachian Trailvon David MillerIm Jahr 2003 gab der Softwareentwickler David Miller seinen Job, seine Familie und seine Freunde auf, um sich einen Traum zu erfüllen und den Appalachian Trail zu wandern.
10. Im Königreich des Eises: Die große und schreckliche Polarreise der USSby Hampton SidesIm Jahr 1879 stach die USS Jeannette von San Francisco aus unter jubelnden Menschenmengen und einem Rausch der Öffentlichkeit in See. Das Schiff und seine Besatzung waren für die unbekannten Gewässer der Arktis bestimmt.
11. Nicht ohne meinen Vater: Der 444-Meilen-Weg einer Frau auf dem Natchez Tracevon Andra WatkinsAndra Watkins brauchte einen Flügelmann, der ihr half, eine der wenigen lebenden Menschen zu werden, die den historischen 444-Meilen-Weg von Natchez Trace wie die Pioniere gingen.
12. Dispatches from Pluto: Lost and Found in the Mississippi Deltavon Richard GrantDer Abenteuerautor Richard Grant begibt sich auf „den amerikanischsten Ort der Welt“: das rätselhafte, schöne, oft verspottete Mississippi-Delta.
13. Lonely Planets ultimative Reise: Unsere Liste der 500 besten Orte, die man gesehen haben muss… Rangliste von Lonely Planet Diese definitive Wunschliste der besten Orte, die man auf der Erde besuchen sollte, ist vollgepackt mit aufschlussreichen Beschreibungen und inspirierenden Fotografien, damit Sie Ihre Reiseliste abhaken können.
14. Seien Sie Experte mit Karten und Kompassby Bjorn KjellstromGPS-Geräte sind großartig, aber sie können kaputt gehen, verloren gehen oder durch Wetterbedingungen behindert werden, was grundlegende Karten- und Kompasskenntnisse für jeden, der Zeit im Freien verbringt, unerlässlich macht.
fünfzehn. Thru-Hiking Will Break Your Heart: An Adventure on the Pacific Crest Trailvon Carrot Quinn In der Wüste Südkaliforniens sieht sich Carrot vielen körperlichen und emotionalen Herausforderungen gegenüber: Schmerzen, Verletzungen, quälende Kälte und sengende Hitze, Dehydrierung, Erschöpfung und Einsamkeit.
16. Grandma Gatewood’s Walk: The Inspiring Story of the Woman Who Saved the Appalachian Trailvon Ben Montgomery Die 67-jährige Urgroßmutter Emma Gatewood erzählte ihrer Familie, dass sie einen Spaziergang machen würde. Das nächste, was jemand von ihr hörte, war, dass sie 800 Meilen auf dem Appalachian Trail gelaufen war.
17. Auf den Spuren von Dschingis Khan: Eine epische Reise durch das Land der Nomaden von Tim Cope Die Beziehung zwischen Mensch und Pferd in der eurasischen Steppe führte zu einer Reihe reicher Nomadenkulturen. Unter ihnen waren die Mongolen des 13. Jahrhunderts.
18. Touching the Void: The True Story of One Man’s Miraculous Survivalvon Joe SimpsonEine klassische Überlebensgeschichte des Bergsteigens. Joe Simpson und sein Kletterpartner Simon Yates hatten gerade die Spitze eines 21.000 Fuß hohen Gipfels in den Anden erreicht, als die Katastrophe eintraf.
19. Alive: The Story of the Andes Survivors von Piers Paul Read 1972 stürzte ein Fairchild-Flugzeug in den Anden ab. Die Überlebenden waren an einem der entlegensten Orte der Erde hoffnungslos verloren.
20. The Anti-Pirate Potato Cannon: And 101 Other Things for Young Mariners to Build, Try, and Do on the Water von David SeidmanSeit die Menschheit mit der Seefahrt begann, haben Boote und Küstenabenteuer robuste, unabhängige, kreative und selbstbewusste Seeleute hervorgebracht. Jetzt kann diese Weisheit an Ihre Kinder weitergegeben werden.
21. Wayfinding Part 1: Rats and Raftsvon Hugh HoweyWayfinding ist die alte Seefahrtskunst des Navigierens. Als Selbsthilfe-Philosophie bedeutet Wayfinding, sich unserer Umgebung und unserer Reaktionen auf äußere Reize bewusst zu sein.
22. Kon-Tiki: Across the Pacific in a Raftvon Thor HeyerdahlDas Abenteuer von Thor Heyerdahl und seinen Gefährten auf ihrem Floß über den Pazifik ist in die Legende als eine Meisterleistung der Ausdauer und des Mutes eingegangen. Dies ist diese Geschichte in Heyerdahls eigenen Worten.
23. Deep Survival: Who Lives, Who Dies, and Why von Laurence Gonzales Diese packende Erzählung, das erste Buch, das die Kunst und Wissenschaft des Überlebens beschreibt, wird Ihre Sicht auf die Welt verändern.
24. Skyfaring: A Journey with a Pilotvon Mark VanhoenackerAirline-Pilot Mark Vanhoenacker teilt seine unbändige Liebe zum Fliegen auf einer Reise von Tag zu Nacht, neue Wege der Kartenerstellung und die Poesie der Physik zu den Namen der Winde und der Natur der Wolken.
25. Poop, Booze, and Bikinisvon Ed RobinsonEin urkomischer Blick auf den nautischen Lebensstil. Von Poop über Alkohol bis hin zu Bikinis deckt der Autor die lustigere Seite der Probleme ab, denen Bootsfahrer aller Art begegnen.
Leitbild: Dreamstime
      .

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"