Französisch-PolynesienOzeanien

Bora Bora Lagunentour: gut angelegtes Geld


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Wenn Sie eines tun, machen Sie die Lagunentour von Bora Bora – Sie werden es nicht bereuen

Als wir in Bora Bora landeten, machten wir uns Sorgen. Wirklich besorgt.

Es war das schlechteste Wetter, das wir im Pazifik gesehen hatten. Und ich spreche nicht vom Tropensturm mit sintflutartigen Regengüssen und wogenden Brechern, eine Art schlechtes Wetter, das erbärmlich, aber zumindest dramatisch ist.

Ich spreche von miserablem, feuchtem Handtuch, grauem Himmel und durchweichtem Boden, also schlechtem Wetter. Die Art von schlechtem Wetter, die in London Winter (und Herbst und Frühling und oft Sommer) bedeutet – die Art von Langeweile, der wir zu entkommen versuchten.

„Ich bin sicher, es wird abbrennen“, sagte ich selbstbewusst zu Kia, nicht ganz überzeugt von meinem eigenen Optimismus.

Zum Glück für uns brannte es ab … nach drei Tagen!

Wir hatten noch drei Tage Zeit und beschlossen, aktiv zu werden. Wie in Bora Bora auf ein Budget erwähnt, haben wir immer ein Auge auf den Geldbeutel (manchmal beide Augen), besonders in einem teuren Reiseziel.

Unser Gastgeber, Gerard, war sich unserer begrenzten Mittel bewusst und hatte so viel wie möglich getan, um die teuren Schläge von Bora für uns abzumildern. Eine Sache, zu der er uns gedrängt hat, war die Lagunentour.

„Wenn Sie eine Sache tun, machen Sie die Lagunentour von Bora Bora“, drängte er.

Also steckten wir unsere Hände in unsere ziemlich flachen Taschen und machten uns auf den Weg zu einer Lagunentour rund um die Insel. Wieder kam Gerard zu unserer Rettung und organisierte es zu einem reduzierten Preis. Ein Vorteil, nicht in einem Luxusresort zu übernachten, bedeutete, dass wir keine Provisionen für Luxusresorts zahlen mussten!

Die Tour holte uns vom Festland ab, bevor sie die anderen Kunden von ihren Luxusresorts abholte. Der Vorteil dabei war, dass wir das Boot zunächst für uns allein hatten und zusätzlich eine Inselrundfahrt bekamen.

Unser erster Stopp war das Schnorcheln in einem tiefen Korallengarten. Das Wasser war kristallklar und die Sicht war ausgezeichnet, mit vielen Meereslebewesen, die unten ausgestellt waren. Als nächstes hielten wir an, um mit riesigen Mantarochen zu schwimmen.

Peter und Kia auf der Lagunentour von Bora Bora

Anfangs fragten wir uns, ob sie sich mit Menschen in ihrer Umgebung wohlfühlen würden, aber sie waren so freundlich und verspielt, dass sie uns sofort beruhigten. Schließlich hielten wir an, um unter anderem mit Zitronenhaien und Schwarzspitzen-Riffhaien zu schwimmen. Es war ein klassischer Ich-hasse-mich-dafür-meine-GoPro-Moment-zu-ruinieren.

Zum Mittagessen hielten wir in Teva Motu für ein polynesisches Picknick buchstäblich in den flachen Gewässern direkt am Strand. Den Nachmittag verbrachten wir damit, in der Sonne über das ruhige Motu zu wandern, während wir ins und aus dem Wasser tauchten (habe ich schon erwähnt, wie klar es war?).

Schließlich führte uns das Boot auf eine Runde um die Insel, um sicherzustellen, dass wir die Möglichkeit hatten, das bezaubernde Panorama aus jedem Blickwinkel zu betrachten.

Der Preis war für uns etwas üppig, aber es hat sich absolut gelohnt. Gerard hatte Recht: Wenn Sie in Bora Bora für eine Extravaganz bezahlen können, zahlen Sie dafür.

Bora Bora Lagunentour: Das Wesentliche

Tour: Ganztägige Bora Bora Lagoon Reiseveranstalter: Lagoon Service Bora Bora Preis: 8.500 XPF (57,50 £ / 90 $) pro Person

Im Preis inbegriffen: Erfrischungsgetränke, Bier, Mittagessen, Schnorchelausrüstung, Handtücher, Schwimmen mit Mantarochen, Haifütterung

Top-Tipp: Buchen Sie direkt beim Reiseveranstalter, um saftige Resort-Provisionen zu vermeiden.

Lonely Planet Tahiti & Französisch-Polynesien deckt die Lagunentour von Bora Bora ab und ist ideal für diejenigen, die sowohl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden als auch die weniger befahrene Straße nehmen möchten.

Leitbild: Atlas & Boots
      .

Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"