Ratgeber

Die Top 10 Beiträge von Atlas & Boots


Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Unsere Top-Beiträge des Jahres fanden bei Lesern auf der ganzen Welt großen Anklang. Hier teilen wir, was die Top 10 erreicht hat

Dieses Jahr war ein seltsames Jahr. Ich war die meiste Zeit zu Hause, als ich meinen Roman „Take It Back“ veröffentlichte und an seinem Nachfolger schrieb. Inzwischen ist Peter ohne mich in Länder gereist, die ich unbedingt sehen möchte: Nepal, Grönland und Pakistan.

Im Leben geht es, wie man so schön sagt, um Kompromisse und für mich hatte dieses Jahr mein Buch Vorrang vor Reisen. Das heißt nicht, dass es alles Pfropfen und Schleifen war. Wir haben das Jahr in Costa Rica im Auftrag von National Geographic Expeditions begonnen. Später besuchten wir die Färöer-Inseln und beendeten das Jahr mit einer Reise in den Oman und in die USA, gefolgt von der Karibik.

Nächsten Monat will Peter den höchsten Berg seines Lebens besteigen: den Aconcagua in Argentinien. Mit 6.962 m (22.841 ft) ist er einer der sieben Gipfel – sein dritter nach dem Kilimandscharo in Tansania und dem Elbrus in Russland. (Bitte drückt ihm die Daumen!)

In der Zwischenzeit haben wir unsere 10 besten Posts des Jahres zusammengestellt, die auf der Grundlage des Leserengagements und der redaktionellen Beurteilung ausgewählt wurden. Wir hoffen, dass Sie uns nächstes Jahr folgen und uns Feedback dazu senden, was Ihnen gefällt, was Sie nicht mögen und wovon Sie mehr sehen möchten. Wir sehen uns da draußen!

1. Trekking auf dem Arctic Circle Trail: Ein Traum geht in Rauch auf

Link: Trekking auf dem Arctic Circle Trail

Atlas & Boots Peters arktischer Traum ging in Rauch auf

Ich wusste, dass Peter auf dem Arctic Circle Trail 8-10 Tage vom Netz sein würde. Was ich nicht erwartet hatte, war eine so dramatische Auflösung seines Solo-Trecks: eine oberflächliche Nachricht, die besagte, dass er nach einem Lauffeuer auf dem Weg per Hubschrauber evakuiert worden war. Dieser Beitrag erzählt, was vor, an und nach diesem Tag geschah.

2. Warum Greta Thunberg uns so unbehaglich macht

Link: Warum Greta Thunberg uns so unwohl macht

Greta Thunberg hat eine weltweite Schulstreikbewegung ins Leben gerufenLiv Oeian/Shutterstock Greta Thunberg über ihren Schulstreik

Als die Aufmerksamkeit der Medien auf Greta Thunberg zu einer Raserei eskalierte, nahmen wir uns einen Moment Zeit, um zu untersuchen, warum sie den Menschen – einschließlich uns – so unangenehm ist. Peter und ich halten uns für umweltbewusst, waren aber gezwungen, dies neu zu bewerten, nachdem wir Howard Lyman, ehemaliger Viehzüchter, der zum Klimaaktivisten wurde, in Cowspiracy sagen hörten, dass man einfach kein Umweltschützer sein und tierische Produkte essen kann. Dieser Beitrag setzt sich mit dieser unbequemen Wahrheit auseinander.

3. K2-Basislager-Trek: eine Wanderung zwischen Riesen im Karakorum

Link: Wanderung zum K2-Basislager

Everest vs. K2: Peter im Basislager des K2Atlas & Boots Peter im Bild mit K2 im Hintergrund

Es ist kein Geheimnis, dass Peter ein Mann ist, der von Bergen besessen ist. Dieses Stück erzählt von seiner Reise nach Pakistan und seiner Wanderung zum Fuß des K2, dem berüchtigten „Savage Mountain“. Es gab Höhen und Tiefen, aber wie Sie dem Video entnehmen können, ist Peter selten so glücklich wie in den Bergen. Der Beitrag fand Anklang bei unserer Leserschaft, insbesondere bei dem kleinen, aber lebhaften Kontingent mit Sitz in Pakistan.

4. Besuch in Eswatini: Warum mich dieses winzige Land umgehauen hat

Link: Besuch in Eswatini

Interessante Fakten über Eswatini Swasiland BreitmaulnashörnerAtlas & Boots Zwei Breitmaulnashörner in Eswatini

Der Besuch in Eswatini war eine reine Pflichtübung. In Südafrika für 10 Tage dachten wir, wir könnten genauso gut nach Eswatini (früher bekannt als Swasiland) rüberfahren. Wie sich herausstellte, bot das Land eines der besten Reiseerlebnisse, die ich je hatte: Nashörner aus nächster Nähe zu sehen, ohne dass sonst jemand in der Nähe war. Dieser Beitrag erklärt, warum es uns so gut gefallen hat.

5. Unsere epische Selbstfahrer-Safari durch Namibia

Link: Unsere epische Selbstfahrer-Safari durch Namibia

Safari im Etosha Nationalpark Namibia 25Ein afrikanischer Elefant im Etosha Nationalpark

Namibia ist eines unserer Lieblingsländer – Top 5, wenn nicht sogar Top 3. Unsere Selbstfahrer-Safari hatte so viele außergewöhnliche Momente, dass es schwierig war, sie in einen einzigen Beitrag zu packen. Die Bilder hier zeigen einen kleinen Ausschnitt dessen, was wir gesehen haben.

6. Auf der Suche nach Papageientauchern in Mykines, Färöer-Inseln

Link: Auf der Suche nach Papageientauchern in Mykines

Papageientaucher entspannen sich auf Mykines, Färöer-InselnAtlas & Boots Papageientaucher in Mykines zu sehen, war ein Höhepunkt der Reise

Der Besuch der Färöer-Inseln war eine meiner Lieblingsreisen überhaupt. Diese abgelegene Ansammlung von 18 Inseln liegt etwa auf halbem Weg zwischen Island und Norwegen im Atlantischen Ozean. Es verspricht Abenteuer, Abgeschiedenheit, Rätsel und Dramatik – und es enttäuscht nicht. Papageientaucher in Mykines zu sehen war ein besonderes Highlight.

7. Trekking zum Everest-Basislager: ins Herz des hohen Himalaya

Link: Trek zum Everest-Basislager

Ausrüstungsliste für das Everest-Basislager – warme KleidungAtlas & Boots Peter posiert vor dem ikonischen Schild des Everest Base Camp

Dies war das erste Mal, dass Peter das große Tier, das der Mount Everest ist, erblickte. Wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, ist es sein größter Traum, die Seven Summits zu besteigen. Es ist ein langer und teurer Weg und er wird es vielleicht nie schaffen, aber er kann und wird weiter träumen. Dies beschreibt, wie es war, den Everest zum ersten Mal zu sehen.

8. 11 Solo-Wandertipps für Frauen

Link: 11 Solo-Wandertipps für Frauen

Marinel de Jesus ist Solo-Wanderin und Gründerin von Peak ExplorationsMarinel de Jesus Marinel de Jesus ist eine Solo-Wanderin und eine der in unserem Beitrag zitierten Experten

Dieser Beitrag stieß bei einer großen Anzahl von Lesern auf Resonanz. Basierend auf der Erfahrung erfahrener Solo-Wanderer erklärt es, wie Frauen beim Trekking alleine sicher bleiben können. Mit praktischen Tipps und Inspiration bietet es einen nützlichen, ehrlichen und offenen Blick auf die Höhen und Tiefen des Alleingangs.

9. Länder, die am meisten Fleisch essen

Link: Länder, die am meisten Fleisch essen

Eine vegane Ernährung ist wahrscheinlich der beste Weg, um Ihre Auswirkungen auf den Planeten Erde zu reduzierenJulia Grigorjewa/Shutterstock Eine vegane Ernährung gilt als der beste Weg, um die Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren

Dieser Beitrag untersucht, warum die Weltbevölkerung die Menge an Fleisch, die sie isst, drastisch reduzieren muss. Peter sieht sich einige krasse Statistiken an und erklärt, warum die Vermeidung von Fleisch- und Milchprodukten der beste Weg ist, die Umweltbelastung für den Planeten zu verringern.

10. Fahrt über den kurvenreichen Sani Pass nach Lesotho

Link: Fahrt über den kurvenreichen Sani Pass nach Lesotho

Die Haarnadelkurven des Sani Pass in LesothoVaiz Ha; CC BY 2.0 Die Haarnadelkurven des Sani Pass in Lesotho

Lesotho war eines der überraschendsten Länder, die ich je besucht habe. Vor unserer Reise stellte ich mir eine staubige Schüssel eines Landes vor, das wie eine Fliege in Südafrikas Faust gefangen war. Was ich fand, waren üppige, samtgrüne Falten, die wie Wellen in einem Gemälde aufstiegen; einige der atemberaubendsten Landschaften, die ich je gesehen habe. Dieser Beitrag versucht, seine Schönheit zu vermitteln.

Das war es fürs Erste. Wir hoffen ihr seid nächstes Jahr dabei!

Leitbild: Atlas & Boots

Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #3 ($limit) of type int is deprecated in /www/htdocs/w01b9068/eine-reise.de/wp-content/themes/jannah/framework/functions/post-functions.php on line 805

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"